Panel öffnen/schließen

Spiel- & Sportplatz

Spielplatz

Bei der Errichtung des Neubaugebiets Wittmehren wurde 1996 ein Spielplatz eingeplant und umgesetzt. Dieser ist natürlich für die ganze Gemeinde Epenwöhrden frei zugänglich.

Mit der Zeit war der Spielplatz in die Jahre gekommen und wurde 2011 erneuert bzw. saniert. Seit dem 16.06.2012 stehen den Kindern neue Spielgeräte und eine erneuerte Sandkiste zur Verfügung. Ein großer Erdhügel (Tobeberg) wurde aufgeschüttet und in den Spielplatz integriert. Eine Sitzgruppe lädt nun zum Verweilen ein. Der Spielplatz ist komplett eingezäunt, so dass die Kinder dort ungestört toben und spielen können.

Sportplatz

Der Bau des Sportplatzes wurde 1982 beschlossen und im Jahr darauf mit der Umsetzung begonnen. Um die benötigte Fläche zu schaffen, musste eine zusätzliche Fläche von 9.000 Quadratmetern hinzugekauft werden.

Nach dreijähriger Planungs- und Bauzeit konnte das Projekt abgeschlossen werden. Neben dem Sportplatz, Sportheim und einem Parkplatz wurden an gleicher Stelle auch das Gemeindehaus und Feuerwehrgerätehaus errichtet. Später wurde das Gelände um eine Flutlichtanlage und einen Trainingsplatz erweitert.