Panel öffnen/schließen

Förderverein

Kurz nach der Inbetriebnahme des Kindergartens im August 1996 wurde der Verein Freunde des Wichtelhauses gegründet.

Der Förderverein organisiert Veranstaltungen in der Gemeinde und für die Kindergartenkinder des Wichtelhauses (z.B. Busschule, Gemeindefasching, Ostereier suchen). Außerdem unterstützt er die Mitarbeiterinnen des Kindergartens bei Sommerfesten, Laternenfest u.ä.

Die Einnahmen des Fördervereins kommen dem Kindergarten zugute. So haben die „Freunde des Wichtelhauses“ in den letzten Jahren großen Anteil an der Ausstattung des Außenspielbereichs. Ein Rolltor für den Fahrzeugschuppen, eine Kletterburg, Fahrzeuge, der Aufbau der Schaukel oder das Baumhaus sind nur einige Errungenschaften, die dem Förderverein zu verdanken sind. Auch teure Anschaffungen für die Turnhalle, Autorenlesungen oder auch ein Ausflug aller Kinder wurden vom Förderverein finanziert.

Mitglied im Verein „Freunde des Wichtelhauses“ kann jeder werden, der den Kindergarten unterstützen möchte.

Verein der Freunde und Förderer des Wichtelhauses Epenwöhrden e.V.

Vivien Behrendt
0174/642052

Seit 1996 besteht der Förderverein des Kindergartens „Wichtelhaus“ in Epenwöhrden und unterstützt mit seinen Mitgliedsbeiträgen, Spenden und einer Reihe von Veranstaltungen wie z.B.: das Ostereiersuchen, dem Straßenflohmarkt und dem Faschingsfest das Team des Kindergartens bei allen anstehenden Belangen. Alle Einnahmen kommen ausschließlich dem Kindergarten zugute.
Falls wir Ihr Interesse geweckt haben und sie uns und die Kinder aus Epenwöhrden und Nordermeldorf unterstützen möchten, erreichen Sie uns unter diesen Kontaktdaten. Wir freuen uns über neue Mitglieder genauso wie über Anregungen, Rat und Tat.